Das Logo von brandAktuell.

Erfolgsgeschichten

Unsere Wertehaltung

Aus Interesse an langfristiger Zusammenarbeit ist unser Anspruch an die Zufriedenheit unserer Partner enorm gross. Da die digitale Welt so schnelllebig ist, verbessern wir ständig unsere Prozesse, gehen neue Wege in der Praxis und bilden uns täglich weiter. Somit können wir unseren Partnern immer die bestmöglichen Ergebnisse gewährleisten.

Lernen Sie uns kennen. 

Möbelschreiner - Karl Bucher AG

Problem

Der Beruf des Schreiners ist vielseitig. Trotzdem wollen immer weniger Arbeitnehmer den Beruf ausüben. Deshalb finden Schreinereien kaum Leute für offene Stellen. Trotz starker Arbeitgebermarke stand die Karl Bucher AG vor der Herausforderung, einen geeigneten Bankschreiner zu finden.

Ziel

Rekrutierung eines Bankschreiners, mit EFZ-Abschluss und überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch.

Ergebnis

Innerhalb von nur 6 Wochen fanden wir mithilfe von Social Recruiting einen geeigneten Kandidaten, der per sofort eingestellt wurde. Der junge Schreiner brachte einen super Lehrabschluss mit und passte daher perfekt zu den Ansprüchen der Karl Bucher AG.
 
Bild: Marcel Würgler, Karl Bucher AG

Kalkulator – Von Euw Fenster AG

 

Problem

Die Von Euw Fenster AG suchte durch eine Pensionierung nach langer Zeit einen Kalkulator Fensterbau.

Ziel

Rekrutierung eines Kalkulator Fensterbau 100 % (m/w) mit Grundausbildung als Schreiner, Zimmermann oder Bauzeichner. Der Kandidat sollte EDV-Kentnisse und wenn möglich Erfahrungen mit CAD oder 3-E mitbringen.

Ergebnis

Innerhalb von 30 Tagen wurde die offene Stelle der Von Euw Fenster AG mit einem überqualifizierten Kandidaten besetzt. Der gelernte Zimmermann brachte ausgezeichnete EDV & CAD Kenntnisse und über 20 Jahre Berufserfahrung mit.
 
Bild: Adi von Euw, Von Euw Fenster AG

Gerüstbauer – ABAG Baugerüste AG

 

Problem

Die ABAG Baugerüste AG arbeitet seit 1998 erfolgreich im Gerüstbau und führt sämtliche Arbeiten rund um die Gerüsttechnik aus. Nun kamen sie vor die Herausforderung, einen geeigneten Projektleiter für den Gerüstbau zu rekrutieren.

Ziel

Rekrutierung eines Projektleiters Gerüstbau, mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gerüstbau, sowie Erfahrung als Projektleiter oder Gruppenführer. Gleichzeitig sollte der Kandidat den Führerausweis Kategorie B und Führungsqualitäten mitbringen.

Ergebnis

In nur wenigen Tagen konnten wir dem Auftraggeber bereits diverse Kandidaten präsentieren. Nach genau 17 Tagen wurde der erste Gerüstbauer zu einem Interview eingeladen und unterschrieb direkt den Arbeitsvertrag.
 
Bild: Roman Schlömmer, ABAG Baugerüste AG

Unsere Partner

Bereit, die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen?