Als führende Agentur für Social Media Recruiting und Employer Branding in der Schweiz haben wir in den letzten Jahren exklusive Einblicke in verschiedenste Branchen und Unternehmen erhalten und durften mehr als 100 Unternehmen unterstützen ihre Attraktivität sowie Sichtbarkeit als Arbeitgeber zu steigern. Unsere Strategien und Expertise haben es diesen Unternehmen ermöglicht, ihre vakanten Positionen in Bestzeit zu besetzen.
Warum brandAktuell?
generierte Bewerbungen
Schweizer Unternehmen geholfen
Spezialisten
Bilder mit Kunden
Unsere
Erfolgsgeschichten
Zu allen Erfolgsgeschichten Erfahren Sie aus erster Hand, wie brandAktuell Kunden dabei geholfen hat, ihre Rekrutierungsziele zu übertreffen.
Auto AG Schwyz
Auto AG Schwyz
Möbel Pfister AG
Möbel Pfister AG
Setzen Sie sich als Top-Arbeitgeber in der Schweiz durch.
Kontaktieren Sie uns und werden Sie zum Superhelden.
Jetzt Superheld werdenWarum es funktioniert
Content Produktion
Unterscheidung von Mitbewerbern: Mit professionell erstelltem Content können Sie sich von anderen Arbeitgebern abheben, die sich auf semiprofessionelle Inhalte oder konventionelle Stellenanzeigen verlassen.
Botschaften über alle Sinne vermitteln: Durch visuelle und auditive Inhalte erzeugen wir ein emotionales Verständnis Ihres Unternehmens und präsentieren authentisch Ihre einzigartige Geschichte, Kultur und Werte.
Erhöhte Reichweite und Sichtbarkeit: Hochwertiger Content ist dazu geneigt, auf Social Media geteilt zu werden, wodurch Ihre Sichtbarkeit bei potenziellen Bewerbern erhöht wird.
Engagement fördern: Interessanter und relevanter Content fördert Berührungspunkte zu potenziellen Kandidaten und baut somit Beziehungen aufbauen, bevor der eigentliche Bewerbungsprozess beginnt.
Social Recruiting
Passivsuchende Bewerber: Social Media Recruiting ermöglicht es, sowohl aktiv suchende als auch passive Kandidaten zu erreichen, die nicht aktiv nach Stellen suchen, aber für neue Möglichkeiten offen sind.
Gezieltes Anzeigen-Targeting: Social Media Recruiting sichert überdurchschnittlich qualifizierte Bewerbungen durch präzise Zielgruppenausrichtung, was zu einer effizienten Ansprache passender Kandidaten und höherer Qualität der Bewerbungen führt.
Grösster Bewerberpool: Social Media Plattformen bieten Zugang zum grössten Pool potenzieller Kandidaten und ermöglichen eine breitere und vielfältigere Bewerberansprache als traditionelle Rekrutierungsmethoden.
Positiver Marketing-Effekt: Social Media Recruiting stärkt die Unternehmensmarke und fördert eine positive Wahrnehmung durch Sichtbarkeit auf den sozialen Medien.
Employer Branding
Wettbewerbsvorteil: Eine starke Employer Brand verschafft Unternehmen einen signifikanten Vorteil im Wettbewerb um Fachkräfte und macht sie zur bevorzugten Wahl.
Langfristige Strategie: Employer Branding ist eine Investition in die Zukunft, die eine nachhaltige Talentpipeline sichert und Rekrutierungskosten senkt.
Erste Anlaufstelle für Fachkräfte: Unternehmen, die kontinuierliche positive Berührungspunkte mit Fachkräften schaffen und konstant als attraktiver Arbeitgeber sichtbar sind, werden zur ersten Anlaufstelle für potenzielle Kandidaten und gewinnen leichter Mitarbeiter gegenüber der Konkurrenz.
Mitarbeiterbindung: Ein starkes Employer Branding wirkt sich nicht nur auf potenzielle Bewerber, sondern auch auf die bestehenden Mitarbeiter positiv aus, was zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung führt.